Heimat shopper 2020 gesucht!

Wenn am 11. und 12. September das gelbe Heimat-shoppen-Logo in Sottrum und vielen weiteren Geschäften im Elbe-Weser-Raum zu sehen ist, dann sind die Heimat-shoppen-Aktionstagen der IHK Stade zum vierten Mal in vollem Gange. Der örtliche Handel sagt seinen Kunden Dankeschön für ihre Treue – gerade in diesen etwas schwierigeren Zeiten. Mit speziell gestalteten Tüten und Flyern sowie zahlreichen Aktionen in den Geschäften wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Kunden durch Ihren Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld selbst mitgestalten können. Obendrein sollen mit einem Malwettbewerb 10 begnadete „Sottrumer Heimat Shopper 2020“ ermittelt werden.

Heimatshoppen 2020 Casellius

Vielfältig sind die Aktionen der Sottrumer Unternehmer anlässlich der Heimat Shopper Tage am 11. und 12. September 2020. Angebote locken die Kunden in die Geschäfte und kleine Aktionen werden die  Kunden erfreuen. Wer zum Beispiel eine neue Brille braucht ist bei Optik Casellius bestens aufgehoben und auch Fahrrad Henke, Schuhhaus Schlobohm, Frese Elektromaschinenbau, EDEKA  Bientzle, nebst Bäckerei Holste, Fischer’s Bauerndiele sowie Floristik und Friedhofsservice Kahrs locken mit attraktiven Rabattaktionen oder Angeboten. Buchhandlung Froben wir im Laden kleine Steine zum Bemalen zur Verfügung stellen, die anschließend dort auch ausgestellt werden können. Wer an den Aktionstagen in den teilnehmenden Geschäften einkaufen geht, erhält seine Einkäufe in speziell für diesen Tag gestalteten „Heimat-shoppen“ Papiertüten mit „Heimat shoppen“- Logo und Informationskarten.

Die Tüten mit dem gelben Heimat-shoppen Logo werden in diesem Jahr eine besondere Rolle spielen. Mit Ihnen soll der „Sottrumer Heimat Shopper 2020“ ermittelt werden. Große und kleine Künstler aus in und um Sottrum sind aufgerufen, die Heimat-Shoppen-Tüten zu bemalen und anschließend einzureichen. Eine Jury bestehend aus Mitgliedern des Gewerbeverein Sottrum wird die 10 schönsten bemalten Tüten auswählen und die Gewinner anschließend informieren. Zu gewinnen gibt es Gutscheine zum Kauf von Waren in den Geschäften der Mitglieder des Gewerbeverein Sottrum e.V. im Gesamtwert von 205 Euro. Im Anschluss des Wettbewerbes werden die schönsten eingereichten Tüten in den Schaufenstern einiger Sottrumer Unternehmen ausgestellt.

Die Sottrumer Unternehmer wollen mit den gehäuften Aktionen während der Heimat shoppen Tagen ihren Kunden Dankeschön sagen, für ihre Treue und Loyalität, die in diesen Tagen nochmals an Wert gestiegen sind. Denn nur mit Kunden, die die Geschäfte beleben, haben wir ein aktives und lebendiges Sottrum. Der einheitliche Auftritt mit dem Heimat shoppen Logo setzt ein Zeichen für die Gemeinschaft und das in vielen Kreisen im Elbe-Weser-Dreieck während der Heimat shoppen Tage.

Aber Heimat shoppen meint mehr als nur ein Dankeschön an die Kunden in den Geschäften. Heimat shoppen soll die Bevölkerung vor Ort auch auf die Wichtigkeit der heimischen Wirtschaft für Ihr Wohlbefinden hinweisen. Befragt man Konsumenten nach ihrem Kaufverhalten, gestehen sie sich meist ein, wenig darüber nachgedacht zu haben, welche Bedeutung es für eine Kommune hat, wenn nicht mehr in Geschäften vor Ort eingekauft wird. Örtliche Unternehmen sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und führen ihre Steuern an ihrem Standort ab, was wesentlich zum Erhalt und Ausbau der öffentlichen Infrastruktur beiträgt. Viele Unternehmen engagieren sich darüber hinaus am Wohnort. Durch den Beitrag zum sozialen Leben, z.B. Organisation vom Sottrumer Weihnachtsmarkt, das Bühnenprogramm beim Markt an der Wieste, finanzieller Beistand für Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen, geben die Unternehmen im Ort einen Teil wieder an die Gemeinschaft zurück und sorgen damit für  ein lebenswertes Sottrum.

Malwettbewerb auf Heimat shoppen Tüten!

Für die Teilnahme am diesjährigen Gewinnspiel müssen die erhaltenen Heimat shoppen Tüten auf der Vorderseite bemalt werden – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – und dann einfach die Kontaktdaten auf die Rückseite schreiben und die bemalten Heimat shoppen Tüten am Schalter bei der Sottrumer Volksbank oder Sparkasse bis einschließlich 30. September abgeben. Die Gewinner werden schriftlich informiert. Zu gewinnen gibt es insgesamt 10 Gutscheine im Wert von einmal 50 Euro, zweimal 25 Euro sowie siebenmal 15 Euro, einzulösen bei den Mitgliedsbetrieben des Gewerbeverein Sottrum e.V.

Bestätigte Aktionen Sottrumer Gewerbetreibender:

Fahrrad Henke

• 10% Rabatt auf Fahrräder
  • 30% auf Werkzeuge

Floristik und Friedhofsservice – Kahrs

• 20% auf Asternbüsche

Schuhhaus Schlobohm:

• 20% Rabatt auf nicht reduzierte Ware

Optik Cassellius GmbH

• 50% Rabatt auf die Brillenfassung, beim Kauf einer Komplettbrille (Fassung + Gläser) * sowie eine kostenlose Höranalyse (Hörtest + Erläuterung).

*nicht kombinierbar mit anderen Aktionen

Bäckerei Holste GmbH

• 10% Rabatt auf Ihren Einkauf ab 10 Euro

Gerhard Frese Elektromaschinenbau GmbH