Absage Weihnachtsmarkt Sottrum 2020

SOTTRUM. Wenn die Sommersonne hoch am Himmel steht und alles an lauschige Abende mit Freunden am Grill denkt, dann bereits fangen die Vorbereitungen für den alljährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt in Sottrum an.  Und auch in diesem Jahr sollte der Markt mit Sicherheitskonzept für den gesunden Abstand stattfinden. Doch die steigende Verunsicherung hat die Organisatoren nun bewogen, auch den Sottrumer Weihnachtmarkt in diesem Jahr abzusagen. Aber die vorweihnachtliche Stimmung soll im Wiesteort trotzdem nicht zu kurz kommen.

Wo sonst Marktbeschicker Augenschmaus und Gaumenfreuden  anbieten, dort wird es am ersten Adventswochenende zwar nicht von Menschen wimmeln und auch keine weihnachtliche Musik zu hören sein, aber an vorweihnachtlicher Stimmung soll es dennoch nicht im  Herzen des Wiesteortes fehen. Und so sollen auch ohne Weihnachtsmarkt die traditionellen Weihanchtsbäume aufgestellt werden. Die Kinder der Sottrumer Kindergärten, die jedes Jahr den Schmuck für die Tannenbäume  basteln,   stehen bereits in den Startlöchern und werden auch in diesem Jahr  bunten Baumschmuck an die Bäume hängen. Und natürlich sollen die Kinder wie in jedem Jahr dafür ein leckeres Dankeschön erhalten.