Heimat shoppen am 13. und 14. September: Fokus auf die Heimat

Wenn am 13. und 14. September das gelbe Heimat-shoppen-Logo in Sottrum und vielen weiteren Geschäften im Elbe-Weser-Raums zu sehen ist, dann sind die Heimat-shoppen-Aktionstagen der IHK Stade zum dritten Mal in vollem Gange. Der örtliche Handel sagt seinen Kunden Dankeschön für ihre Treue. Mit speziell gestalteten Tüten und Flyern sowie zahlreichen Aktionen in den Geschäften wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Kunden durch Ihren Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld selbst mitgestalten können. Obendrein soll in Sottrum der „Sottrumer Heimat Shopper 2019“ ermittelt werden.

Vielfältig sind die Aktionen der Sottrumer Unternehmer anlässlich der Heimat Shopper Tage am 13. und 14. September 2019. Angebote locken die Kunden in die Geschäfte und kleine Geschenke werden die Kunden erfreuen. Optic

Casellius rollt seinen Kunden sogar den roten Teppich aus und Fahrrad Henke wird zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte ein „Late-Night-Shopping“ nebst Flohmarkt mit gut gelagerten Artikeln auf die Beine stellen. Bratwurst und Getränke gegen eine Spende laden dort obendrein zum Verweilen ein.

Die Sottrumer Unternehmer wollen mit den gehäuften Aktionen an diesen Tagen Ihren Kunden Dankeschön sagen, für Ihre Treue und Loyalität. Denn nur mit Kunden, die die Geschäfte beleben, haben wir ein aktives und lebendiges Sottrum. Wer an den Aktionstagen in den teilnehmenden Geschäften einkaufen geht, erhält seine Einkäufe in speziell für diesen Tag gestalteten „Heimat-shoppen“ Papiertüten mit „Heimat shoppen“- Logo und Informationskarten. Der einheitliche Auftritt setzt ein Zeichen für die Gemeinschaft und das in vielen Kreisen im Elbe-Weser-Dreieck während der Heimat Shopper Tage.

Aber Heimat shoppen meint mehr, als nur ein Dankeschön an die Kunden in den Geschäften, Heimat shoppen soll die Bevölkerung vor Ort auch auf die Wichtigkeit der heimischen Wirtschaft für Ihr Wohlbefinden hinweisen, denn die örtliche Betriebe leisten weitaus mehr als nur die reine Versorgung der Bevölkerung. Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und führen ihre Steuern an ihrem Standort ab, was wesentlich zum Erhalt und Ausbau der öffentlichen Infrastruktur beiträgt. Viele Unternehmen engagieren sich darüber hinaus am Wohnort. Sie organisieren in Sottrum den Sottrumer Weihnachtsmarkt, das Bühnenprogramm beim Markt an der Wieste, leisten ehrenamtliche Arbeit oder stehen Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen finanziell zur Seite. Ohne diesen Einsatz wäre vieles nicht möglich, zum Beispiel Trikots für die Sportmanschaften oder der Aufbau der Holzbuden für den Weihnachtsmarkt.

Wie im letzten Jahr wird mit einem Gewinnspiel anläßlich der Heimat shoppen Tage in Sottrum der „Heimat-shopper 2019“ gesucht. Teilnehmen tut jeder, der den Satz: „Ich bin ein Heimat-shopper und unterstütze damit meinen Ort“ per Email an info@gewerbeverein-sottrum.de oder per Post bei Gewerbeverein Sottrum e. V. – Große Straße 22 – 27367 Sottrum sendet. Einsendeschluß ist der 18. September 2019 (es gilt der Poststempel). Der Gewinner wird schriftlich informiert. Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 100,00 Euro, einzulösen bei den Mitgliedsbetrieben des Gewerbeverein Sottrum e.V.