39. Sottrumer Weihnachtsmarkt

Der Gewerbeverein Sottrum hat sich wieder viel Mühe in der Vorbereitung und der Durchführung des 39. Weihnachtsmarktes gegeben. Die Mitglieder aus Gewerbe/ Handel und Dienstleistung der Gemeinde Sottrum arbeiten entweder vor oder hinter den Kulissen. Sie werden zum Teil auf dem Markt ihren Stand haben oder aber ihr Geschäft am Sonntag öffnen.

Mit dem Schmücken geht es nächte Woche los, dann werden die Kinder des „Wieste-Kindergartens, des Kindergartens Kunterbunt und des Kindergartens Pusteblume die Weihnachtsbäume auf dem Außengelände der Kirchen Nordseite und Heimathaus mit selbstgestaltetem Weihnachtsschmuck schmücken. Es ist immer ein tolles Gefühl die stolzen Kinder bei der Dekoration zu beobachten.
Bald darauf werden die Bodenaufgebaut, die Licherketten aufgehängt und Tannenbäume aufgestellt.

Und spätestens am 30.11, wenn der Markt um 17:00 öffnet, sind auch die ersten Aussteller mit Ihrem Aufbau fertig. An diesem Abend können die Kinder beim Stand des TV Sottrum Stockbrottag zum Rösten über den Feuertonnen bekommen.

Am 1. Dezember öffnet dann der komplette Markt.
Der Heimatverein öffnet das Heimathaus, dort finden sich viele Aussteller. Weitere befinden sich in der Durchfahrtscheune und natürlich auf dem kompletten Gelände zwsichen Heimathaus und Kirchennordseite. Und auch der Besuch des Gemeindehauses lohnt sich.

Natürlich darf der Weihnachtsmann auf dem Sottrumer Markt nicht fehlen. Er hat sich bereits angekündigt und wird ca. ab 15:15 Uhr über dem Markt gehen und die Kinder begrüßen.

Eine besondere Überraschung erwartet die Gäste ab ca. 16:30 Uhr, dann wird der Zauberer Tim Jantzen mit seinem Programm „ Zauberei und Comedy“ sein Publikum zum Staunen bringen. Es wird zwei Vorführungen für ca. 20 Minuten auf der Aktionsbühne geben.

Um 19:00 endet der Markt und findet mit dem Start des Konzertes des Pop-und Gospelchors „Taktvoll“ einen stimmungsvollen Abschluß.